240623 DJK Woerth Kegeln Stadtmeisterschaften Siegerehrung1024"Die Lebersport-Putenbrust-Gruppe", "Einer steht immer" und der FSV Wörth holen erste Plätze

Am Sonntag, 23.06.2024 ehrte die DJK Wörth die SiegerInnen der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Kegeln.

240322 Logo Stadtmeisterschaften400In den Herren-, Damen- und Mixed-Klassen galt es je SportlerIn 30 Schub in die Vollen zu leisten.

Bei den Damen siegte die "Lebersport-Putenbrust-Gruppe" mit insgesamt 605 Holz, das beste Einzelergebnis schob hier Lorena Goll mit 169 Kegeln.

Im Mixed - je 2 Herren und 2 Damen - setzte sich das Team des FSV Wörth vor der Freiwilligen Feuerwehr Wörth (FFW) und den beiden Mannschaften des Musikvereins durch. Knapp dahinter landeten die beiden Vertretungen von "Wir wollen nur spielen" sowie den Lakefleisch- und Schafkopffreunden Wörth.

Bei den Herren, die teilweise mit einer Dame in der Mannschaft teilnahmen, gingen 14 Teams ins Rennen. Hier belegten die zwei Mannschaften von "Einer steht immer" die ersten beiden Plätze mit je 738 und 729 Punkten. Mit 600 Punkten landete der FSV Wörth I auf dem dritten Platz. Jeweils mit knappem Abstand dahinter platzierten sich die Lakefleisch- und Schafkopffreunde, die Freien Wähler, Zeller Present und die beiden Teams der FFW.

Die besten Einzelergebnisse schoben bei den Damen Stefanie Schott mit 173 und Peter Kreisl mit 190 Holz in der Damen- und Herren-Konkurrenz, im Mixed gelangen Wendelin Backes 173 Kegel.

Vorsitzender Kai Baldringer und Abteilungsleiter Kegeln Julian Weinerth überreichten die Präsente und Urkunden an alle Teilnehmer.

Baldringer zeigte sich stolz und froh, dass die DJK Wörth nach fast 20 Jahren Pause diesen Wettkampf wieder aufleben lassen konnte. Die Begeisterung der Teilnehmer war außerordentlich und es wurden teilweise "phänomenal gute Ergebnisse gespielt", die auch den aktiven Keglern zur Ehre gereicht hätten.

Die Planungen für das nächste Jahr laufen, man will dann auch eine Einzelkonkurrenz einführen.

240623 DJK Woerth Kegeln Stadtmeisterschaften Siegerehrung1024

Text/Foto: Stefan Petermann