kegel logo sw 90Großartiger Erfolg des Wörther Nachwuchskeglers

Am Sonntag, den 21.04.2024 fanden in Wiesbaden die Hessenmeisterschaften der Jugendlichen in der Altersklasse U10 statt. Die im letzten Jahr erstmals ausgetragene Meisterschaft fand regen Zuspruch. Für die DJK Wörth hatte sich Felix Baldringer als Bezirksmeister qualifiziert.

In einem Durchgang über 120 Kugeln in die Vollen wurden sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs die Besten gesucht. Bei den Mädchen waren nur vier Spielerinnen am Start.

Die Klasse der Jungs war hingegen mit 16 Startern deutlich stärker besetzt. Für die DJK Wörth war nur Felix am Start, da die weiteren Jugendlichen aus Termingründen nicht teilnehmen konnten. Im ersten Durchgang spielte mit Mason Hock aus Frammersbach der Zweitplatzierte der Bezirksmeisterschaften, der mit 540 Kegel ein ordentliches Ergebnis vorlegte. Die weiteren Spieler waren für Felix noch unbekannt.

Im zweiten Durchgang war Felix dann am Start und zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Mit Durchgängen von 141 und 146 konnte er sich zur Halbzeit schon vor Mason setzen. Die weiteren Spieler lagen zum Teil schon deutlich zurück. Felix spielte im dritten und vierten Durchgang noch einmal die gleichen Ergebnisse vom 141 und 146 Kegel und konnte sich am Ende mit starken 574 Kegeln auf den ersten Platz setzen.

Da im dritten Durchgang schon auf der Startbahn kein Teilnehmer deutlich über 100 Kegel erzielte, konnten sich Felix und Mason schon vorzeitig über die Plätze eins und zwei freuen. Somit setzten sich am Ende die Sieger der Bezirksmeisterschaften auch bei den Hessischen Jugendmeisterschaften durch.

Für beide wird es in der neuen Saison in der Altersklasse U14 weitergehen, dann wird auch abgeräumt. Aber jetzt gilt es noch die aktuellen Erfolge zu genießen - herzlichen Glückwunsch!

240427 Ergebnisse HJM U10 2024

240427 felix02 hessenmeister