Die 1. Phase - Euphorie und erste Erfolge

war getragen von der Gründereuphorie. Der Geist von JUK (die Tischtennis spielenden Mitglieder von JungKolping) zog gute Spieler aus der Nachbarschaft an, so dass in den ersten vier Jahren schon zwei Meisterschaften errungen wurden. Damit war man in der höchsten unterfränkischen Spielklasse angekommen.

Wohl geblendet von den Erfolgen und dem Nachlassen des Gründergeistes stellte sich ein Niedergang ein, der wieder in der untersten Klasse endete. Franz Zimmermann hatte oft Mühe, sechs Mann für eine Mannschaft zusammen zu bringen. Ihm ist es wohl zu verdanken, dass diese Krise überstanden wurde.

TT Herren ca. 1955

Herren 1957

 


Fünf Jahrzehnte DJK Wörth a. Main:

Sie können Texte und Bilddokumente zu den einzelnen Phasen durch Anklicken öffnen.

Quelle: "50 Jahre DJK Wörth am Main" von Alban Bauer (Jubiläumsheft 2003)