tt logo sw 90Die Vereinsmeisterschaften 2023/24 fanden in zwei Jahren statt: Am 30. Dezember 2023 wurden die Einzel und am 2. Januar 2024 die Doppel ausgespielt.

231230 VM2023 24 Einzel Alle800194654


Zur Einzelmeisterschaft waren am Samstag acht Herren angetreten. Nach kurzer Diskussion über den Modus einigten man sich auch eine Gruppe "Jeder gegen jeden", was zwar sieben Spiele pro Teilnehmer bedeutete, aber auch viel Trainingseffekt und Chancengleichheit ergab. Wenig überraschend war, dass Tobias und Harald quasi das "Endspiel" unter sich ausmachten. Hier setzte sich Tobias klar mit 3:0 durch, wenn auch die Sätze mit zwei 11:9 und einem 15:13 recht knapp ausfielen. Somit wurde Tobias deutlich Vereinsmeister 2023/24 vor Harald. Dass mit Julian ein "Nachwuchsspieler" auf dem dritten Platz landete, zeigte, dass sich großer Trainingsfleiß auch bei einem späten Beginn als Tischtennisspieler auszahlen kann.

Abschlussplatzierungen im Einzel:

  1. Tobias Kuhn
  2. Harald Frankenberger
  3. Julian Wöber
  4. Armin Zöller
  5. Maik Zeiske
  6. Karl Wagner
  7. Daniel Wölfelschneider
  8. Stefan Berberich

240103 DJK VM Gruppen J JExcel


Zu den Doppelmeisterschaften am Dienstag waren neun Herren angetreten - ein ungünstige Zahl für Doppelpaarungen. Drei Teilnehmer waren jedoch gerne bereit, sich abzuwechseln, so dass vier Doppel im System "Jeder gegen jeden" spielen konnten. Während sich Tobias/Julian deutlich mit drei Siegen als Vereinsmeister durchsetzen konnten, ergab sich für die weiteren Platzierungen ein spannendes Ergebnis: Alle drei hatten jeweils ein Spiel gewonnen und zwei verloren, so dass das Satzergebnis über die Reihenfolge entschied:

Abschlussplatzierungen im Doppel:

   Spiele  Sätze
 1. Tobias Kuhn / Julian Wöber  3:0  9:2
 2. Harald Frankenberger / Rudi Schuster / Reinhold Schmitt  1:3  6:6
 3. Bernd Wöber / Stefan Berberich  1:3  5:8
 4. Erwin Schmitt / Karl Wagner  1:3  4:8

 

 231230 VM2023 24 Einzel Treppchen800194744

Die Erstplatzierten im Einzel: 2. Harald, Vereinsmeister Tobias, 3. Julian

 

240102 VM2023 24 Doppel800191229

Alle Doppelteilnehmer mit den neuen Vereinsmeistern Julian und Tobias hinten rechts

 

231230 VM2023 24 Einzel Alle800194654

Die Teilnehmer im Einzel