tt logo sw 90Eine Woche nach den Einzeln fand auch die Vereinsmeisterschaft im Doppel statt. Elf Herren und eine Dame spielten in 221227 Vereinsmeister TaluVer Harald Stefan Tobias640sechs Doppeln mit großem Ehrgeiz, aber vor allem viel Spaß, ein spannendes Turnier.

Das Doppel Harald/Daniel wurde am Ende knapp Vereinsmeister vor Stefan H./Martina und Tobias/Karl.

Heiko und Stefan, der das Turnier wieder vor Ort organisierte, hatten sich ein interessantes System ausgedacht, um das Turnier spannend zu gestalten: Die ersten Sechs der Rangliste wurden gesetzt und den weiteren sechs Teilnehmern als Doppelpartner zugelost. Somit kamen Doppel zustanden, die zumeist noch nie miteinander gespielt hatten. Dies brachte tatsächlich etliche knappe und spannende Spiele zustande.

Zudem kam keines der Doppel ungeschlagen davon: Das Duell der späteren Sieger Harald/Daniel gegen Stefan H./Martina ging beispielsweise mit 3:2 an letztere, während diese sich wiederum mit jeweils 2:3 gegen Reinhold/Stefan B. sowie Erwin/Julian geschlagen geben mussten. Am Ende kam nur das Doppel Harald/Daniel mit einer einzigen Niederlage davon, während sie alle vier Spiele mit jeweils 3:0 gewannen und somit Doppel-Vereinsmeister wurden.

230103 VM Doppel1024212550

2. Platz: Stefan H./Martina; Vereinsmeister Harald/Daniel; 3. Platz: Karl/Tobias

230103 VM Doppel Tabelle 212349