djklogo2 weiss 80Am Samstag, dem 21. Januar 2023 fand die alljährliche Winterwanderung der Wörther DJKler statt. Erwin hatte eingeladen und wie immer Wege und Einkehr bestens vorbereitet.

Die über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten je nach Lust und Kondition auf zwei unterschiedlichen Wegen vom Wörther Galgen zum Waldhaus wandern. Kalt war's schon, aber dank der noch weißen Landschaft machte das Spazieren viel Spaß, auch wenn die Schuhe anschließend von leichtem Matsch gereinigt werden mussten.

Die "Power-Walker" nahmen den Weg durch den Wörther Wald und kamen nach etwas mehr als zwei Stunden im Waldhaus an. Dort hatte die Gruppe mit dem kürzeren Weg (ca. 40 Minuten) bereits die Küche getestet und für hervorragend geeignet befunden. Diejenigen, die nicht gut zu Fuße waren, konnten den Spaziergang vom Schützenhaus antreten.

Der Nebenraum des Waldhauses war für die Gruppe gerade groß genug. Bei Kaffee, Kuchen, Brotzeit, Schnitzel oder Bratwürsten kamen alle intensiv ins Gespräch, bevor im Dunklen der Heimweg angetreten wurde.

230121 WiWa1

230121 WiWa3