Ausflug in den Kletterwald und zur Sommerrodelbahn nach Wald-Michelbach

Am 05.08. stand eine Fahrt nach Wald-Michelbach auf dem Programm. Neben den Betreuern Kerstin, Ui und Rainer nahmen 12 Kinder und Jugendliche der DJK Wörth am Ausflug teil.


Los ging es so gegen 9.45 Uhr. Nach einer knappen Stunde Anfahrt erreichten wir das Gelände des Kletterwalds. Ohne lange Wartezeit startete das Team des Kletterwalds die Einführung, und schon ging es los.

 

Wie man auf den Fotos sehen kann war es für alle ein Riesenspaß, und der Höhepunkt war sicherlich Parcours Nummer 8. Dort mussten die Kletterer auf eine ca. 200 Meter lange Seilbahn, die über das ganze Gelände hinweg führt. Da war schon alleine das Zuschauen eine spannende Angelegenheit.

Zwei Stunden vergingen quasi wie im Flug, und im Wald waren die Temperaturen sogar richtig angenehm. Danach machte sich unsere Truppe auf in Richtung Sommerrodelbahn. Drei Fahrten für die "Kleinen", und zwei Fahrten für die Erwachsenen wurden vom Verein gesponsert. Auch die Bahn bereitete einen tollen Spaß, so verging der Tag wie im Flug, und gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Heimweg.

Ein toller Tag bei bestem Wetter und guter Laune ging somit zu Ende. Vielleicht lässt sich das Ganze ja wiederholen :-)

Fotos folgen noch ...

Bericht: Rainer