Drucken

tt logo sw 90A221227 Vereinsmeister TaluVer Harald Stefan Tobias640m 27. Dezember 2022 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt. Neun Herren und eine Dame waren angetreten und kämpften drei Stunden lang in dem von Stefan und Heiko bestens organisierten Turnier.

In einem spannenden Endspiel konnte sich am Ende Stefan in fünf Sätzen gegen Harald durchsetzen.

Zunächst wurde in zwei Gruppen "Jeder gegen Jeden" gespielt. In Gruppe 1 spielte Stefan souverän ohne Satzverlust durch und holte den Gruppensieg vor Armin, Bernd, Sebastian und Martina. In Gruppe 2 musste Harald mit zwei Fünf-Satz-Spielen mehr kämpfen, zog aber ebenfalls ohne Niederlage in die Endrunde ein. Auf den weiteren Plätzen folgten hier Tobias, Reinhold, Julian und Karl.

Im ersten Halbfinale gewann Stefan mit 3:0 gegen Tobias, während Harald ebenfalls ohne Probleme Armin mit 3:0 besiegte. Das Endspiel war spannend und brachte eine Menge hochklassiger und interessanter Ballwechsel. Stefan gewann den ersten Satz, dann konnte Harald mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem vierten Satz zum 2:2 und während des fünften Satzes sah es schon nach einer klaren Sache für Stefan aus, der jedoch bei einer 9:3-Führung im Entscheidungssatz noch einige überraschende Gegenpunkte kassierte. Schließlich konnte er sich aber doch sicher durchsetzen und wurde verdienter Vereinsmeister 2022.

Die weiteren Spiele um die Plätze:

 221228 Vereinsmeisterschaften Endrunde

21227 Vereinsmeister Stefan640Abschlussplatzierungen:

  1. Stefan Heckmann
  2. Harald Frankenberger
  3. Tobias Kuhn
  4. Armin Zöller
  5. Reinhold Schmitt
  6. Bernd Wöber

 

221227 Vereinsmeister TaluVer Harald Stefan Tobias640

Zugriffe: 985