170103 vm2016 17 213109 400Stefan Heckmann konnte seinen Titel als Vereinsmeister 2016 erfolgreich verteidigen.

12 Aktive waren angetreten, um am 3. Januar die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis auszuspielen. Zuerst wurden zwei Gruppen nach Ranglistenposition ausgelost, in denen jeder gegen jeden spielen musste, somit insgesamt fünf Spiele zu absolvieren hatte:

Gruppe A:

1. Stefan Heckmann, 5:0
2. Harald Frankenberger, 4:1
3. Michael Fried, 3:2
4. Erwin Schmitt, 2:3
5. Daniel Wölfelschneider, 1:4
6. Stefan Berberich, 0:5

Gruppe B:

1. Erwin Dreher, 5:0
2. Rainer Kern, 4:1
3. Erich Wölfelschneider, 3:2
4. Karl Schreiner, 2:3
5. Noah Börger, 1:4
6. Karl Wagner, 0:5

In den Halbfinals standen sich anschließend jeweils der erste und zweite der Gruppen gegenüber. Die Favoriten konnten sich dabei durchsetzen:

Stefan Heckmann - Rainer Kern: 3:1
Erwin Dreher - Harald Frankenberger: 3:1

Das sehenswerte Endspiel konnte dann Stefan mit konzentrierten Spiel für sich entscheiden:

Stefan Heckmann - Erwin Dreher: 3:1

Herzlichen Glückwunsch dem alten und neuen Vereinsmeister!

 170103 vm2016 17 213109 800

Von links nach rechts: Rainer Kern (3. Platz), Erwin Dreher (2. Platz), Stefan Heckmann (Vereinsmeister), Harald Frankenberger (3. Platz)