Am 22. Dezember spielte die Tischtennisabteilung ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen im Einzel aus. In einem 17er-Feld wurden die Meister ermittelt.

Da nur drei Damen dabei waren, spielten Jutta, Birgit und Petra in der Herrenrunde mit, so dass sich ein Feld von 17 Teilnehmern ergab. Zunächst wurden vier Gruppen ausgelost, aus denen nach "Jeder gegen jeden" die besten zwei in die KO-Runde einzogen.

Aber auch die weiteren Plätze wurden ausgespielt, so dass sich am Ende folgende Platzierungen im Einzel ergaben:

 

1. Platz Stefan Heckmann
2. Platz  Tobias Kuhn
3. Platz Rainer Kern
  Erwin Dreher
5. - 10. Platz Petra Hain
  Erich Wölfelschneider
  Daniel Wölfelschneider
  Karl Schreiner
  Günter Krüger
  Bernd Wöber
 11. - 17. Platz Birgit Hein
  Florian Skubich
  Erwin Schmitt
  Jannis Hain
  Stefan Berberich
  Jutta Nees
  Noah Börger


In der darauf folgenden Woche spielten wir am 29.12.2015 die Doppelentscheidungen der Herren aus. Im Losverfahren wurden die Doppelpaarungen ermittelt.
Hierbei spielten die 5 Teams "Jeder gegen jeden".

Die Platzierungen im Doppel:

1. Stefan Heckmann / Erich Wölfelschneider
2. Erwin Dreher / Karl Schreiner
3. Bernd Wöber / Daniel Wölfelschneider
4. Rainer Kern / Noah Börger
5. Erwin Schmitt / Lars Baier


Und erneut eine Woche später, am 7. Januar 2016, wurde die "Mixedrunde" ausgespielt (In Ermangelung der erforderlichen Damen wurden die nach TTR-Punkten "schwächsten zwei Herren" zu Damen erklärt). Erneut spielte Jeder gegen Jeden und am Ende gab es hauchdünne Entscheidungen.

Die Platzierungen des Mixed:

1. Maik(e) Zeiske / Erwin Dreher 2:1 Siege; 8:5 Sätze
2. Petra Hain / Erwin Schmitt 2:1 Siege; 8:6 Sätze
3. Daniel(a) Wölfelschneider / Stefan Heckmann 1:2 Siege; 6:6 Sätze
4. Jutta Hain / Erich Wölfelschneider 1:2 Siege; 3:8 Sätze

Insgesamt waren wieder tolle Spiele dabei, und die doch insgesamt rege Teilnahme spornt an, die Vereinsmeisterschaften jedes Jahr auszuspielen. Und das Wichtigste: Es hat Riesenspaß bereitet!

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Gewinner, vor allem an Stefan für den zweifachen Erfolg!

Bericht: Rainer, Harald