180316 landkreispokal team 400DJK erreicht den 2. Platz!

Der Landkreispokal fand dieses Jahr in Mömlingen statt. Im Endlauf waren Kfr. Obernburg, Bfr. Kleinwallstadt, Gut Holz Dorfprozelten und die DJK Wörth.

Es wurden mit vier Spielern jeder Mannschaft 100 Wurf gespielt. Unsere Mannschaft spielte mit Daniel Kraus, Andreas Bubacz, Dietmar Matzke und Achim Baier,  Ersatz Julian Weinerth.

180316 landkreispokal spielbericht 400Von Beginn an war es ein enger Kampf zwischen Wörth und Obernburg. Die anderen beiden Vereine versuchten mitzuhalten, was aber gründlich schief ging. Auf unserer Seite begann Daniel Kraus mit überragenden 483 Holz, musste sich aber leider seiner Gegnerin Bianca Schneider aus Obernburg mit 496 Holz geschlagen geben. So lagen wir nach den ersten 100 Wurf mit 13 Holz zurück.
Als nächstes musste Andreas Bubacz ran und erzielte starke 431 Holz, aber auch er unterlag seiner Gegnerin Julia Hock aus Obernburg mit 438 Holz. So lagen wir nach 200 Wurf mit 20 Holz zurück. im dritten Durchgang ging Dietmar Matzke auf die Bahn und konnte seinem Gegner Arnold Wagner 8 Holz abnehmen. Dietmar kam auf 440 Holz, während sein Gegner nur 432 Holz erzielen konnte.

Auf die letzten 100 Wurf kam es zum Showdown zwischen Obernburg und Wörth. Achim Baier konnte nach 50 Wurf den Rückstand in einen leichten Vorsprung umwandeln. Nun trat für Obernburg der ehemalige Bundesligaspieler Florian Frenzl an, der vom Ergebnis auf die ersten Wurf anscheinend noch leicht angesäuert war. Er drehte nochmal voll auf und so büßte Achim seinen Vorsprung ein und kam auf 447 Holz, während sein Gegner 472 Holz erzielte.

Somit mussten wir uns wie in den letzten Jahren mit dem 2. Platz begnügen.
Trotzdem ist der Vizetitel ein schöner Erfolg - herzlichen Glückwunsch!

180316 landkreispokal team 1024