Drucken

220924 Kegelschnuppern 8347Am 09.09. waren 20 Kinder und Jugendliche auf den Kegelbahnen der DJK Wörth zu Besuch. Das Motto lautete: „k“eine ruhige Kugel schieben

Genau das taten die Mädchen und Jungen auch. Von 14 bis 17 Uhr ging es deshalb auch ganz und gar nicht ruhig zu. Einige hatten bereits ein wenig Kegelerfahrung, jedoch meist mit der Lochkugel. Nun galt es mit der Vollkugel zu spielen. Hierzu standen extra kleinere Größen für die Altersklassen U10 und U14 zur Verfügung. Verwundert waren viele, dass es keine unterschiedlich schweren Kugeln gibt wie beim Bowling. Mit dem „Kegeln“ auf Spielekonsolen hatte der echte Sport so rein gar nichts zu tun. Zu Beginn gab es einen kurzen Einblick ins Sportkegeln und nach einigen Anleitungen und Hilfestellungen wurden erste Würfe gemacht. Die Spielergebnisse wurden jeweils auf Wurfzetteln notiert.

Als Ergänzung machten die Kids auch noch Dosenwerfen und Seilspringen, um die beim Kegeln enorm wichtige Konzentration und Koordination zu schärfen. Nach einer kurzen Pause mit Muffins, Nuss-Stangen und Getränken ging es in ein Abschluss-Duell, bei dem vier Teams gegeneinander antreten durften. Und auch hier waren jeden Menge Spaß und Lautstärke geboten - sogar 9er wurden erzielt! Gegen 17 Uhr kehrte wieder Ruhe ein und die actionreiche Veranstaltung war beendet.

Aufgrund der positiven Resonanz hat die DJK Wörth beschlossen, am Montag, 03.10.2022, eine Wiederholung dieses Events anzubieten. Da dies ein Feiertag ist, werden von 14 Uhr bis 17 Uhr nochmals die Kegelbahnen für alle geöffnet, die Lust haben, den Kegelsport etwas näher kennen zu lernen. Alle Interessierten ab acht Jahren sind herzlich eingeladen - gerne mit Eltern, Geschwistern, weiteren Familienangehörigen und Freunden.

Mitzubringen sind saubere Hallenturnschuhe, Sportkleidung und gute Laune. Für den Rest ist gesorgt.

Ab 17 Uhr findet dann das Training der Aktiven statt. Wer möchte, kann gerne zuschauen und sich vielleicht sogar etwas für seine eigene Technik abschauen.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte beim DJK-Vorsitzenden Kai Baldringer an. Die Kontaktdaten sind im Ferienpass enthalten, Mail ist ebenfalls möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euch!

220924 Kegelschnuppern 8344

220924 Kegelschnuppern 8345

220924 Kegelschnuppern 8347

220924 Kegelschnuppern 8348

Fotos: Kai Baldringer

Zugriffe: 1178