Drucken

220410 DJK HoheWart WA0005800Glücklicherweise hatten sich Schneefall und Sturm rechtzeitig wieder gelegt, als die DJK ihre traditionelle Frühjahreswanderung am Sonntag, dem 10. Mai 2022, antrat.

 

Kühles, aber weitgehend trockenes und ruhiges Wetter machten den Spaziergang sehr angenehm. Die Hinterlassenschaften des starken Schneefalls waren jedoch noch gut zu erkennen: Sowohl im Wald als auch neben den Straßen waren etliche umgestürzte Bäume zu sehen.

Erwin Schmitt hatte eine schöne Route zur Hohe Wart ausgesucht und die Mittagspause im Hohe Wart Haus vorgeplant. Das dichte Waldgebiet liegt im Viereck zwischen Bessenbach, Mespelbrunn, Leidersbach und Soden und ist durch zahlreiche gut erschlossene Wanderwege erreichbar.

Der Großteil der DJKler machte sich von Volkersbrunn aus auf den ca. drei Kilometer langen Wanderweg, während einige wenige den nur etwa einen Kilometer langen Weg vom Wanderparkplatz aus nahmen. Sicherlich auch wegen des schlechten Wetters am Tag zuvor waren nur wenige Wanderer und Radfahrer unterwegs, so dass man die Geräusche und Eindrücke des Waldes recht ungestört genießen konnte - sofern die zahlreichen Gespräche der größeren Gruppe dafür Gelegenheit ließen. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle angemeldeten DJKler teilnehmen, so dass die Gruppe schließlich aus 19 Teilnehmern bestand.

Im Innenraum des Hohe Wart Hauses waren überraschenderweise fast alle Plätze besetzt, aber die Getränke sowie die gutbürgerlichen Speisen ließen nicht lange auf sich warten und stellten alle Wanderer sehr zufrieden.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause und dem obligatorischen Gruppenfoto ging es am Nachmittag wieder entspannt zurück nach Volkersbrunn zu den Autos.

220410 DJK HoheWart WA0005800

220410 DJK HoheWart 134243 1600800

220410 DJK HoheWart 134234 1600800

Zugriffe: 1382