Die 4. Phase - die 80er Jahre

1981 erscheint unter Lothar Schmitt die erste Ausgabe "DJK aktuell". Eine Vereinszeitschrift, die zweimal im Jahr erscheint und über das Geschehen im Verein berichtet. Darüber hinaus waren die 80er Jahre geprägt von überdurchschnittlichen sportlichen Erfolgen, sowohl von der Tischtennis- als auch von der Kegelabteilung. Hervorragende Platzierungen und Meistertitel wurden auf Landes- und Bundesebene erreicht. Diese Erfolge wurden allerdings im Wesentlichen von Schülern und Jugendlichen errungen. Beim Tischtennis waren dies Astrid Ühlein, Ralf und Horst Schreiner, Rainer Kern und Peter Trost. Leider gelang es oft nicht, diese Talente nachhaltig in Herrenmannschaften einzubringen. Nur Astrid war lange Garant für die Landesliga der Damen.

Auch die Kegelabteilung konnte dank der eigenen Bahnen ihr Leistungsniveau deutlich steigern. Neben diversen Mannschaftsmeisterschaften wurden auch herausragende überregionale Erfolge bei Einzelmeisterschaften erreicht. Diese Erfolge wurden im Wesentlichen von Rainer Zöller errungen. So erreichte er Siegerehrungen bei Diözesan-, Landes-, und Bundesmeisterschaften. Auch mit der Mannschaft Bemd Brinschwitz, Ralf Lenhart, Ralf Wohlmann und Rainer Zöller wurde 1984 die erste DJK Bundesmeisterschaft der A-Jugend errungen und 1985 wurde die B-Jugend DJK-Bundessieger. Aber auch die Senioren waren auf Diözesanebene erfolgreich. Josef Zeisberger wurde 1994 Sieger bei den DJK Bundesmeisterschaften der Senioren.

TT Maedchen und Jungen 1983

TT Damen 1983

TT Herren 1985

TT Herren 1 1988

TT Mädchen 1988

Kegeln Jugend 1984

Fünf Jahrzehnte DJK Wörth a. Main:

Sie können Texte und Bilddokumente zu den einzelnen Phasen durch Anklicken öffnen.

Quelle: "50 Jahre DJK Wörth am Main" von Alban Bauer (Jubiläumsheft 2003)